Angehende Bräute kennen diesen Spruch sicher zur Genüge. Wie Du Dir das Zusammensuchen der Glücksbringer erleichtern kannst? Ganz einfach: die Brautmutter fragen!
Vielleicht hat sie noch ein edles Stück, das sie zu ihrer eigenen Hochzeit getragen hat (something old). Vielleicht gibt es ein Familienerbstück, das ausgeliehen werden darf (something borrowed) oder etwas Blaues, das Treue und Reinheit symbolisiert (something blue). Something new, also neu, sind die Trauringe, die Ihr Euch bei uns ausgesucht habt.
Hier ein kleiner Tipp, wie ihr in den Ringen die verschiedenen Talismane vereinen könnt: Wenn es in der Familie alte Trauringe gibt, die nicht mehr getragen werden, können sie zum Beisteckring umgearbeitet werden – am besten gleich mit blauem Stein. Als Leihgabe wäre eine edle Schatulle möglich, in der die natürlich neuen Trauringe präsentiert werden.
Fehlt jetzt nur noch der Sixpence im Schuh, der dem zukünftigen Baby Schutz gewähren soll. Ein Glückspfennig bzw. Cent tut es sicher auch – und kann man sich ja ebenfalls von der Brautmutter leihen…