Alles eine Frage des Geschmacks

Alle sieben Jahre ändert sich der Geschmack, heißt es. Damit ist in der Regel das Essen gemeint, aber auch der Körper regeneriert alle sieben bis zehn Jahre seine Zellen.

Und das verflixte 7. Jahr in der Ehe? Ist eher ein Mythos, denn die Kennenlernzeit sollte schließlich auch dazu gerechnet werden. Manche haben die kritische Phase also bereits vor der Hochzeit überstanden!

Doch wie ist es mit dem Geschmack bezüglich Trauring? Und – noch wichtiger – der Passform? Der Trauring ist zwar für die Ewigkeit gedacht, darf aber durchaus verändert werden.

Neben Ringweitenanpassungen können wir die Oberfläche verändern, neue Steine einsetzen oder um Gravuren erweitern – sofern der Platz dafür ausreicht. So wird aus dem Ehering ganz schnell ein Familienring, in dem sich auch die Kinder wiederfinden.

Was würdest Du verändern?