Der Kurt Masur der mechanischen Uhr

Keine Sorge, wir sind nicht unter die Dichter gegangen, aber wer oder was könnte hier gemeint sein?

Jetzt sind hier ja auch nicht Kurt Masur-Kenner unterwegs, deswegen mal ein paar Tipps. So beantwortest Du vielleicht die Frage nach unserem eigentlichen Thema UND Kurt Masur.

Das wichtige Bauteil, das wir suchen, reguliert die Energie, die von der sogenannten Hemmung in Schwingungen umgewandelt wird. Somit ist es für die präzise Zeitmessung einer mechanischen Uhr verantwortlich.

Na, weißt Du, was wir suchen?

Wie der Dirigent eines Orchesters, hier kommt Kurt Masur ins Spiel, ist die UNRUH der Taktgeber einer mechanischen Uhr.

Sollte sie mal ins Stolpern geraten, können wir, bei Juwelier Hartung, sie durch unsere Fachkenntnisse wieder auf Spur bringen.