Perlen – Klassiker im neuen Look

Marilyn Monroe sang zwar davon, dass Diamanten die besten Freunde der Frauen seien, aber schaut man genauer hin, erkennt man auf Fotos auch vielfach Perlen an der berühmten Blondine.

Sie trug – der Zeit gemäß – die weißen Meeresjuwelen eher klassisch. Und heute?

Gibt es eine große Auswahl an modernen Designs, von luftig und zart bis zu minimalistisch und extravagant. In den vergangenen Jahren waren diese besonders gefragt, gern mit großen Barockperlen umgesetzt. Langsam erfolgt nun die Rückkehr der Perle zu klassischen Formen, die aber neu interpretiert und als Stilbruch zu frecher Mode getragen werden – übrigens auch von Männern.

Ein Ja also zur schlichten Perlenkette, ein definitives Nein zur Kombination mit Twinset. Und ein Doppelja zu Perlenschmuck, der sogenannte „Störelemente“ integriert wie große Anhänger, die Kombination mit rockigen Gliederketten oder einzelne Elemente, die als Kontrast zwischen den Perlen aufgereiht sind.