Zeit für Urlaub

Der Urlaub steht vor der Tür und natürlich muss Dein Lieblingsschmuck mit.

Um ihm auch eine stressfreie Zeit zu gönnen, haben wir ein paar Tipps für Dich:

🌅 1. Damit sich Dein Schmuck im Handgepäck nicht auf eine eigene Reise begibt, raten wir den Schmuck gut zu verwahren. Du hast keine Schatulle? Kein Problem!

Ringe und Ohrringe sind in Kontaktlinsen- oder Pillendöschen sicher und vor allem als Paar gut aufgehoben. Und Deine Urlaubszeit musst Du nicht mit dem Entknoten Deiner Ketten oder Armbänder verbringen, wenn Du sie bei der Anreise trägst, oder um ein Pappkärtchen wickelst.

🏖️ 2. Nicht jeder Schmuck ist für jeden Urlaub geeignet. Bei einer Klettertour solltest Du auf Hand- und Armschmuck verzichten. Und auch lange Ketten und Ohrhänger passen nicht zur Eiger-Nordwand.

Aber auch ein entspannter Strandurlaub kann Stress für Deinen Schmuck bedeuten. Besonders Modeschmuck wird unter dem Einfluss von Salzwasser leiden und beim Sandburgenbau kann Dein Ring kleine Spuren und Kratzer abbekommen.

🌊 3. Ketten, ob aus Edelmetall oder Perlen und Steinen, kannst Du vor Deinem Urlaub bei uns zur Kontrolle bringen. So können wir mögliche Schwachstellen ausmachen und Deinen Schmuck herrichten, bevor er kaputtgeht und Du ihn schlimmstenfalls verlierst.

Mit diesen Tipps wird der Urlaub für Dich und Deinen Schmuck eine entspannte Zeit.

Falls Dir noch die entsprechende Reisebegleitung fehlt, komm vorbei und such Dir Schmuck passend zu Deinem Reiseziel aus.